10/25/2013

Ich koche hin und wieder mal mit dem Wok und hab  gemeinsam mit meinen allerliebsten Eltern dieses Rezept ausprobiert.... 
ich finds nicht schwierig und empfehle es wirklich weiter : 


 Asiatischer Wok

  • 250g Basmatireis
  • 500g Putenbrust
  • 1/5 Broccoli
  • 1 roter Paprika
  • 1/5 Lauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zucchini
  • 2 Karotten
  • 3 El Sonnenblumenöl
  • 3 El Sojasoße
  • 2 El Sweet-Chili-Soße
  • Salz, Pfeffer


  1. Reis laut Packung mit einer Prise Salz kochen.
  2. Fleisch in kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüse klein schneiden.
  3. Sonnenblumenöl im Wok erhitzen und das Fleisch darin kurz anbraten. Dann das Gemüse dazu geben.
  4. Bei starker Hitze für 5 Minuten anbraten lassen, dabei immer wieder umrühren.
  5. Mit Sojasoße, Sweet-Chili-Soße, Salz und Pfeffer würzen. Mit Reis servieren.

PS: die Stäbchen auf dem Bild sind nur zur Zierde ich habs mit der Gabel gegessen ;)

Ich hoffe es schmeckt euch auch 
LG Kii

1 Kommentar:

  1. Bin nicht so der Fan von asiatischem Essen, deshalb hilft mir das nicht so weiter, aber das Rezept ist superschön gelayoutet. Gefällt mir gut, und die "Anleitung" hab sogar ich Kochmuffel verstanden. Danke! Pekanali
    PS: Checkt mal eure Mails.

    AntwortenLöschen

Share some love ♥ leave a comment ♥